TabletHype.de > Android > Archos 101 XS Turbo bei Amazon aufgetaucht
Android
15. Dezember 2012

Archos 101 XS Turbo bei Amazon aufgetaucht

Archos brachte schon beim 101 G9 Tablet eine Turbo-Variante auf den Markt. Diese war mit mehr Arbeitsspeicher und einem besseren Prozessor ausgestattet. Außerdem wurde hochwertigeres Material verarbeitet. Aktuell sieht es ganz danach aus, als würde man beim Hersteller jetzt auch für das 101 XS eine Turbo-Variante herstellen. Bei Amazon ist das Gerät bereits gelistet.

Auch wenn immer einige Kunden verärgert sind, wenn ein Hersteller erst im Nachhinein ein besseres Modell auf dem Markt bringt, so möchte man bei Archos wohl wieder diesen Weg gehen. Der Preis des Tablets wird sich wahrscheinlich fast nicht verändern, lediglich die Ausstattung wird besser sein. Vielleicht ist das Archos 101 XS Turbo dann sogar ein Konkurrent zum Google Nexus 10, welches aktuell nämlich den Markt der günstigen Tablets beherrscht.

Was die Hardware des 101 XS angeht, bekommen wir für knapp 380 Euro ein 10.1-Zoll-Tablet mit einer Display-Auflösung von 1280×800 Pixeln. Unter der Haube steckt ein Dual-Core OMAP 4470 Prozessor mit 1,5GHz und 1GB Arbeitsspeicher. Ansonsten haben wir noch 16GB internen Speicher und ein Tastatur-Dock. Als Betriebssystem kommt beim 101 XS aktuell Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz, vermutlich wird aber bei der Turbo-Variante Jelly Bean installiert sein.

Via: mobilegeeks.de

Archos 101 XS Turbo bei Amazon aufgetaucht
4 (80%) 4 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Vivo V5 Plus mit Dual-Frontcam vorgestellt Der Hersteller Vivo aus China hat ein immer weiter wachsendes und langsam auch unübersichtlich werdendes Portfolio. Neben Highend-Geräten wie dem Xpla...
Nvidia Shield Tablet (K1) bekommt in ein paar Woch... Die Nougat-Quote bei Android-Tablets ist aktuell leider noch unterirdisch. Selbst etablierte Hersteller tun sich mit Updates schwer. Umso schöner zu s...
Bluboo Dual im Kamera-Vergleich mit iPhone 7 und H... Bluboo rührt ein wenig die Werbetrommel für das neue Bluboo Dual und scheut dabei nicht den Vergleich zu wesentlich teureren Geräten wie dem iPhone 7 ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de