Home » Android » Arbeitet Huawei an MediaPad 10 Link?
Android
28. November 2012

Arbeitet Huawei an MediaPad 10 Link?

Der chinesische Hersteller Huawei arbeitet offenbar an einem neuen 10-Zoll Tablet. Erst kürzlich kam das MediaPad 10 FHD aus dem Hause Huawei auf den Markt, welches jedoch leider keine große Fangemeinde für sich gewinnen konnte. Da man für die Nutzung der Namen „WiFi“ (WLAN) und „Bluetooth“ einen Qualitäts-Check bzw. ein Zertifikat benötigt, sind jetzt einige Informationen durchgesickert.

Auch wenn man zum neuen Huawei MediaPad 10 Link noch nicht viel weiß, vermutet man ein 10 Zoll großes HD IPS Display, UMTS/HSDPA und eine Vorstellung auf der CES in Las Vegas im Januar 2013. Die bisher bekannten Informationen stammen aus einer öffentlichen Liste der Zertifikat-Beantragung, in der auch die Rede von einem Hisilicon-Prozessor ist. Der Vorgänger, das Huawei MediaPad 10 FHD kam erst kürzlich auf den Markt und war ganze 6 Monate verspätet. Vor allem die verwendete Software lies das Tablet in Testberichten nur recht schlecht abschneiden. Schade Huawei, hoffentlich macht ihr das beim MediaPad 10 Link besser.

Jetzt heißt es aber erst einmal abwarten. Auf der CES nächstes Jahr im Januar werden wir hoffentlich mehr erfahren.

Via: androidnext.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de