Home » iOS » Apple veröffentlicht iOS 9.3.2
iOS
17. Mai 2016

Apple veröffentlicht iOS 9.3.2

Gestern Abend war es endlich soweit und Apple hat die neuste Version von iOS 9 veröffentlicht. Nach einer ausgiebigen Beta-Test-Phase  steht die Version 9.3.2 nun final für alle unterstützten Geräte bereit. 

Großartige Neuerungen sollte man aber nicht erwarten, da es sich größtenteils um ein Bugfix-Update handelt, welches vor allem dem iPhone SE zu Gute kommt.

Nach einer ausgiebigen Testphase ist es nun soweit und Apple hat iOS 9.3.2 in der finalen Version für alle unterstützten Geräte bereit gestellt. Wie bei den kleinen Updates üblich, handelt es sich größtenteils um Bugfixes für vorhandene Probleme. So sollen die Bluetooth-Probleme beim iPhone SE mit diesem Update der Vergangenheit angehören.

ios9_3_2

Weitere Neuerungen im Überblick

Neben den bereits angesprochenen Bugfixes für das iPhone SE gibt es nun auch Fixes für weitere Probleme. So lassen sich über MDM-Server nun B2B-Apps wieder problemlos installieren. Gleichzeitig wurde für Nutzer der japanischen Sprache die Tastatur und das Nachschlagen von Definitionen verbessert. Abgerundet wird das kleine Update von einem Fix für die VoiceOver-Funktion, bei der die Stimme „Alex“ für einige Probleme gesorgt hatte.

Was sich allerdings in keinem Changelog findet ist die Tatsache, dass der Energiesparmodus und Night-Shift nun parallel genutzt werden können.

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor