TabletHype.de > Apple > Apple veröffentlicht iOS 9.3.2 Beta 2 für Entwickler
AppleiOS
iOS 9
iOS 9, Bild: Apple
20. April 2016

Apple veröffentlicht iOS 9.3.2 Beta 2 für Entwickler

Gut zwei Wochen ist es her, als Apple die erste Vorabversion von iOS 9.3.2 veröffentlicht hat. Heute folgt die zweite Beta, derzeit nur für Entwickler, und sie bringt ein Feature wieder mit, das zeitweise nicht zur Verfügung stand.

Entwickler müsste man sein

Auch wenn es grundsätzlich einen Beta-Test für iOS 9.3.2 gibt, so können Nutzer der öffentlichen Beta derzeit kein Update aufspielen. Wohl aber können es Entwickler – ihnen wird iOS 9.3.2 Beta 2 Build 13F61 zum Download angeboten. Die öffentliche Beta 2 dürfte im Laufe der Woche noch folgen, da Apple anfangs schon des Öfteren die Veröffentlichung zeitlich verschob.

Was ist neu?

Apple selbst hält sich eher bedeckt, was die Änderungen angeht, die seit iOS 9.3.1 zu erwarten sind. Das bedeutet, dass es überwiegend Fehlerbehebungen, gestopfte Sicherheitslücken und Verbesserungen bei der Performance sein dürften, die neu sind. In der zweiten Beta wurde aber ein Feature wieder mit eingeführt, das schon mal in Vorabversionen von iOS 9.3 zur Verfügung stand.

Der neue Night Shift Modus war bis iOS 9.3 Beta 4 auch dann verfügbar, wenn der Stromsparmodus aktiviert war. In späteren Versionen hat Apple diese Möglichkeit entfernt. Seit iOS 9.3.2 Beta 2, die heute veröffentlicht wurde, ist es wieder möglich, den Stromsparmodus mit Night Shift zu kombinieren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor