Home » iOS » Apple veröffentlicht iOS 8.1.3 und OS X 10.10.2
iOS
28. Januar 2015

Apple veröffentlicht iOS 8.1.3 und OS X 10.10.2

Besitzer eines iPhones, iPod Touchs oder iPads können nun ihr Betriebssystem via OTA oder iTunes aktualisieren. Wir erklären, welche Neuerungen hier enthalten sind.

Bereits Mitte Januar wurde vermutet, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis iOS 8.1.3 zum Download bereit steht. Jetzt wurde das Update bereitgestellt und lässt sich auf allen iOS 8 kompatiblen Geräten installieren.

Das Update setzt auf Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen im Allgemeinen und ist etwa 250 MB groß. Die Kernpunkt von 8.1.3 soll laut Changelog der kleinere Bedarf an Speicherplatz bei einem (zukünftigen) Update sein. Desweiteren wurde ein Problem mit der Spotlight-Suche behoben, bei dem Spotlight „keine weiteren App-Ergebnisse anzeigen konnte“. Außerdem sollen die Multitasking-Gesten auf dem iPad wieder reibungslos funktionieren.

Zusätzlich hat Apple (wie so oft) parallel ein Systemupdate für Mac OS X veröffentlicht. Die aktuellste, öffentliche Versionsnummer ist hier auf 10.10.2 gesprungen und soll endlich die letzten Bugs beim WLAN-Empfang beheben. Auch hier soll zusätzlich an Leistung und Stabilität geschraubt worden sein. Die restlichen Verbesserungen sind eher marginal.

Die vollständigen Changelogs von iOS 8.1.3 könnt ihr hier durchstöbern.

About this author

Jan Reinefeld

Technik, Musik und Koffein - Die drei Essenzen. Auf News aus dem Hause Apple spezialisiert.