Home » iOS » Apple: Übernahme von Beats für 3.2 Milliarden Dollar (Gerücht)
iOSMarktgeschehen
9. Mai 2014

Apple: Übernahme von Beats für 3.2 Milliarden Dollar (Gerücht)

Den neuesten Meldungen nach scheint Apple kurz vor der Übernahme von Beats Elecrtonics zu stehen. Weite Teile des Audio-Unternehmens sollen demnach gegen eine Summe von 3.2 Milliarden US-Dollar in den Besitz der Apple Inc. wandern.

Nachdem die Kooperation zwischen HTC und Beats im September letzten Jahres endete, scheint nun Apple am Konzern des Rappers Dr. Dre interessiert zu sein. Den Berichten mehrerer amerikanischer Medien nach will sich der Konzern aus Cupertino für 3.2 Milliarden US-Dollar große Teile des Audio-Unternehmens einverleiben.

Der Deal würde vor allem in so weit Sinn ergeben, dass man dadurch beispielsweise die Kooperation zwischen Beats und HP beenden könnte. Die Audio-Systeme der Tablets und Laptops des amerikanischen Konzerns enstehen zur Zeit großteils in Zusammenarbeit mit Beats und verhelfen den Geräten daher zu einem Alleinstellungsmerkmal am Markt. Durch den Kauf von Beats Electronics könnte Apple HP somit ein großes Marketingargument zerstören und die Konkurrenz damit eindämmen.

In naher Zukunft könnten Apple und Beats den Deal bekanntgeben. Würdet ihr diese Akquisition begrüßen?

Quelle: Wall Street Journal via: mobilegeeks.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.