Home » iOS » Apple testet angeblich 12,9-Zoll-iPad mit 2K und 4K-Auflösung
iOS
4. Dezember 2013

Apple testet angeblich 12,9-Zoll-iPad mit 2K und 4K-Auflösung

Schon seit geraumer Zeit ranken sich die Spekulationen und Gerüchte um ein übergroßes Apple iPad mit 12,9-Zoll-Bildschirmdiagonale. Der Zulieferer Quanta soll sogar bereits den Auftrag für ein derartiges Gerät erhalten haben. Nun wurden wieder einmal einige Gerücht laut, Apple teste aktuell auch Displays mit 2K- und 4K-Auflösung für das Riesen-iPad.

Demnach sollen die beiden Test-Exeplare des vermeintlich neuen iPad Maxi über eine 4K-Auflösung (3.840 x 2.160 Pixel) sowie über eine 2K-Auflösung, also 2.560 x 1.440 Pixel, verfügen. Darüber hinaus soll der kalifornische Hersteller Apple das Riesen-Tablet bereits im Frühjahr kommenden Jahres auf den Markt bringen. Wie die Kollegen von PadNews vermuten, wäre es sogar durchaus möglich, dass das neue iPad Maxi gleich in zwei Varianten, also einmal mit 2k und einmal mit 4k erscheint, wobei letzteres Modell erst für Oktober 2014 angedacht ist.

Ob Apple tatsächlich ein bzw. zwei derartige iPads plant, bleibt weiterhin abzuwarten. Denn auch wenn in solchen Meldung meist ein wenig Wahrheit steckt, handelt es sich hierbei bislang nur um unbestätigte Gerüchte, weshalb diese Informationen mit einem skeptischen Auge betrachtet werden sollten. Was meint ihr?

via: appleinsider.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de