TabletHype.de > Apple > Apple: Telegram X zurück im AppStore – Update für Stock App
AppleiOS
2. Juni 2018

Apple: Telegram X zurück im AppStore – Update für Stock App

Pavel Durov, Gründer von Telegram, warf Apple in letzter Zeit bekanntlich vor Updates zu blockieren. Zudem verschwand bereits im Februar Telegram X aus dem AppStore, welches nun zurück ist. Auch in Sachen Updates gibt es nun Neuigkeiten.

Im Zusammenhang mit den politischen Konflikten zwischen Russland und Teilen der restlichen Welt warf Pavel Durov Apple bekanntlich vor Updates im AppStore zu blockieren. Gestern Abend gab es dann aber die große Überraschung: Der AppStore bietet ein Update für die Telegram Stock-App an, genauer gesagt das Update auf Version 4.8.2.

Telegram Messenger
Entwickler: Telegram LLC
Preis: Kostenlos

Telegram X zurück im AppStore

Neben dem Update für die Stock-App von Telegram findet sich ab sofort aber auch ein alter Bekannter im AppStore wieder. Die Rede ist von Telegram X, einem alternativen Client welcher ebenfalls von den Telegram Entwicklern stammt.

Wer Telegram X nicht kennt, dem sei der Umfang kurz erläutert: Telegram X legt Fokus darauf Telegram neu zu erfinden und neue Grenzen in Bezug auf Geschwindigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Qualität der Animationen und allen anderen Aspekten zu erkunden. Quasi die experimentelle Variante von Telegram – etwas zu vergleichen mit Googles Inbox.

Weshalb Telegram X damals aus dem AppStore flog und Bestandskunden keine Updates erhielten, ist indes unklar.

Telegram X
Telegram X
Preis: Kostenlos
Apple: Telegram X zurück im AppStore – Update für Stock App
3.9 (77.39%) 23 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Remotedesktop: iPad bekommt Maus-Support Bereits seit geraumer Zeit unterstützt das iPad Microsofts Remotedesktop - mit einem entscheidenden Problem: Das iPad kann nicht mit einer Maus umgehe...
Apple iPad Pro: Statement zu Fertigung und Krümmun... Seit Apple das aktuelle iPad Pro auf den Markt gebracht hat, gibt es immer wieder Beschwerden von Nutzern, welche ein gekrümmtes Gerät erhalten haben....
Schweiz: Apple Pay mit minimalen Zugeständnissen Nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz versuchen einzelne Banken gegen Apples Bezahldienst Apple Pay vorzugehen. So klagt die Stiftung ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor