Home » Apple » Apple stellt neue Version des iPad Air vor
Apple
iPad Air 2
18. März 2019

Apple stellt neue Version des iPad Air vor

Lange Zeit war es still um die iPad Air-Reihe, doch nun ist sie wieder da. Im Gegensatz zum Vorgänger, dem iPad Air 2, gibt es nun neben der neusten Prozessor-Generation auch Apple Pencil-Support.

Optisch ist das neue iPad Air eigentlich nicht von seinem Vorgänger zu unterscheiden, doch unter der Haube hat Apple fleißig gewerkelt. So arbeitet dort nun der aktuelle A12 Bionic Chip mit Neural Engine, was bis zu 70 Prozent mehr Leistung gegenüber dem Vorgänger entspricht. Die Grafikleistung wurde indes verdoppelt. Als Speichervarianten stehen wahlweise 64 oder 256 GB zur Verfügung. Die altbekannten Farben Silber, Space Grau und Gold bleiben indes erhalten. Das Display entspricht mit 10,5 Zoll (2.224 x 1.668 Pixel) ebenfalls dem Vorgänger. Einzig die True-Tone Funktion sowie der Pencil-Support sind im Displaybereich neu.

In der WiFi-only-Version werden für 64 GB 549 Euro fällig, während dieselbe Konfiguration mit LTE 689 Euro fällig. Bei 256 GB internem Speicher sind es 719 Euro bzw. 859 Euro.

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor