Home » iOS » Apple soll zusammen mit Quanta Computer an größerem iPad arbeiten
iOS
25. September 2013

Apple soll zusammen mit Quanta Computer an größerem iPad arbeiten

Apple soll aktuellen Gerüchten zufolge zusammen mit Quanta Computer an einem größeren iPad arbeiten. Das vermeldet die United Daily News, eine der bekanntesten Zeitungen in Taiwan. Bereits in der Vergangenheit wurde immer wieder spekuliert, dass Apple intern ein etwas größeres iPad testen könnte, die Rede war dabei zumeist von ungefähr 13 Zoll. Die Gerüchte sind im Grunde also nicht völlig neu, trotzdem treten mit den aktuellen Informationen auch einige neue Aspekte ans Licht.

Zum einen wäre da die Zusammenarbeit mit Quanta Computer. Die bisherigen iPads wurden hauptsächlich in Kooperation mit Foxconn und Pegatron entwickelt, Quanta Computer tritt hier neu auf den Plan – wobei die generelle Zusammenarbeit zwischen den beiden Firmen nichts Neues ist, daraus waren nämlich bereits iMacs und MacBook Pros hervorgegangen. Die Entscheidung, eine neue Kraft für die iPads oder besser gesagt ein mögliches neues iPad ins Boot zu holen, könnte für Apple diverse Vorteile mit sich bringen. So würde man unter anderem die Produktionszahlen bei allen drei Geräten gleich hoch halten können.

Das große iPad soll laut UDN im Übrigen eher 12 als 13 Zoll groß sein. Noch völlig unklar ist es, welche Hardware Apple einsetzen möchte, außerdem gibt es noch keine Informationen zu einem möglichen Erscheinungsdatum. Hier kann man sich nur an einer Aussage von Tim Cook orientieren, der das Jahr 2014 in einem Interview als „big product year“ für Apple bezeichnet hatte.

Quelle: UDN via: 9to5mac

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.