Home » Apple » Apple soll in den nächsten zwei Jahren völlig neue iPad-Modelle zeigen
AppleiOS
15. August 2016

Apple soll in den nächsten zwei Jahren völlig neue iPad-Modelle zeigen

Aktuellen Gerüchten zufolge soll Apple 2017 die Displaygröße beim iPad von 9,7 Zoll auf 10,5 Zoll anheben. 2018 soll es dann ein komplett neues Modell geben.

Glaubt man den aktuellen Gerüchten, hat Apple mit seiner iPad-Linie großes vor. Dies darf man dabei wörtlich nehmen, da die 9,7-Zoll-Modelle auf 10,5 Zoll anwachsen sollen. 2018 soll sogar ein komplett neues iPad vorgestellt werden. Zurück gehen diese Gerüchte auf ein aktuelles Schreiben des Analysten Ming-Chi Kuo. Zusätzlich soll auch das große iPad Pro von Änderungen betroffen sein. Hierbei sollen die Komponenten allerdings nur auf den aktuellen Stand der Technik aus dem Hause Apple gebracht werden.

2018 soll das AMOLED-Display folgen

Richtig interessant wird es dann 2018. So sollen die iPads ab dann ein AMOLED-Display erhalten, wie man es bereits seit Jahren von Samsung kennt. Auch für das iPhone gibt es ja seit einiger Zeit Gerüchte, dass man auch beim iPhone auf die AMOLED-Display-Technik setzen möchte. Final werden wir es aber erst dann erfahren, wenn Apple die entsprechenden Geräte vorstellt.

Statistisch weiß man bei Apple aber natürlich auch, dass die Kunden ihr iPad wesentlich länger als ein iPhone nutzen. Dementsprechend darf man davon ausgehen, dass man größere und somit spannendere Upgrades beim iPad eher selten zu sehen bekommen wird.

Quelle: MacRumors via: mobiFlip

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor