Home » iOS » Apple patentiert Seitenumblätter-Animation
iOS
14. November 2012

Apple patentiert Seitenumblätter-Animation

Fast täglich überrascht uns Apple mit einem Patent und fast täglich denkt man sich „Ach, das kann man patentieren?“. Das neuste Apple Patent mit der Nummer D670,713 wurde im Dezember 2011 beantragt und ist nun genehmigt worden. Apple patentiert „eine animierte Bedienoberfläche, die das umblättern einer Seite nachbildet. Bei langsamen Bewegungen, folgt die Seite dem Finger.“

Diese Animation, welche wir aus Android Apps, wie beispielsweise „Moon+ Reader“ oder dem hauseigenen „Play Books“ kennen, hat sich Apple nun also patentieren lassen. Somit werden wir früher oder später sicherlich entweder eine abgeänderte, oder eben keine Umblättern-Animation mehr, in nicht-Apple Apps entdecken.

Meine Meinung: Schade, dass man bei Apple diesen Weg weiter geht. Ich finde eine Umblättern-Animation ist etwas so banales, dass man es nicht patentieren sollte. Ich frage mich wirklich, warum so etwas überhaupt genehmigt wird!

Quelle: heise.de

About this author

Deniz Kökden

20 Jahre jung. Mobile Endgeräte sind meine Leidenschaft & bloggen mein Hobby. Ihr findet mich auf Google+ und Twitter. E-Mail: deniz(at)tablethype.de