Home » iOS » Apple-Lineup 2013: iPad 5 und iPad Mini mit Retina-Display
iOS
25. November 2012

Apple-Lineup 2013: iPad 5 und iPad Mini mit Retina-Display

Apple veröffentlichte dieses Jahr wirklich viele neue Produkte. Auch wenn es jetzt zum Weihnachtsgeschäft zugeht und viele Hersteller noch einmal ordentlich neue Technik auf den Markt werfen, ist bei Apple für dieses Jahr höchstwahrscheinlich erst mal Schluss. Das kalifornische Unternehmen hat in diesem Jahr, abgesehen von den Mac Pro, das gesamte Lineup erneuert. Nächstes Jahr geht es weiter.

Die Frage, was uns 2013 erwarten wird, beantwortet der Analyst Gene Munster in seinem Artikel auf businessinsider.com. Anfang nächsten Jahres, genau genommen im März, soll Apple angeblich die iPad Mini-Tablets updaten. Bis auf ein Retina-Display soll es aber keine neue Ausstattung geben. Im Juni wird dann das neue iOS 7, welches zeitgleich mit dem neuen OS X 10.9 erscheinen soll, veröffentlicht. Etwas später, im September, soll man dann neben einem iPhone 5S auch das neue iPad 5 auf den Markt bringen. Beide Geräte sollen nicht nur in einem neuen Design gehalten sein, sondern auch komplett neue Hardware unter der Haube haben.

Die Spekulationen von Munster klingen für mich persönlich auf jeden Fall sehr realistisch, da die Vorgehensweise von Apple jedes Jahr ähnlich ist.

 

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de