TabletHype.de > Apple > Apple: Kommendes iPad Pro eventuell mit Face ID
AppleiOS
iPad Pro 9,7 Zoll
Bild: Apple
11. Oktober 2017

Apple: Kommendes iPad Pro eventuell mit Face ID

Mit dem iPhone X stellte Apple zur diesjährigen Keynote die völlig neue Technologie Face ID vor, welche den bekannten Touch ID-Sensor ablöst. Die neue Technik könnte nun auch Einzug in das kommende iPad Pro halten.

Das iPhone X samt Face ID ist noch nicht einmal auf dem Markt, da gibt es bereits die ersten Gerüchte zur weiteren Verbreitung von Face ID. So könnte laut Analyst Ming-Cho Kuo von KGI Securities die neue Technologie bereits im nächsten iPad Pro Einzug finden. Bisher gibt es dazu aber eben nur diese Aussage. Nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar: Apple wird sich wohl kaum in die Nesseln setzen

Vermutlich wird Apple irgendwann in der Zukunft Face ID natürlich weiter ausbauen. Doch damit die Technologie im kommenden iPad Pro Touch ID ablösen wird, halte ich eher für Quatsch. Grund für diese Behauptung: Apple verfügt bisher über keinerlei Resonanz der breiten Masse zu Face ID um die Technologie eventuell zu verbessern. Daher ist es wohl ratsam die Analysten-Aussage zwar auf dem Zettel zu haben, dieser aber aktuell noch nicht allzu viel Gewicht zu zumessen.

via: MacRumors // 9to5Mac

Apple: Kommendes iPad Pro eventuell mit Face ID
4.1 (81.74%) 23 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

DWD darf laut Gericht WarnWetter-App nicht kostenf... Digitalisierung und die deutsche Justiz. Zwei Dinge, die oft überhaupt keinen gemeinsamen Nenner finden. Der neuste Streich geht diesmal vom Landgeric...
WhatsApp kommt wohl schon bald aufs iPad Besonders für die Besitzer von Cellular-iPads ist es seit Jahren ein Ärgernis, dass sich WhatsApp nicht ohne weiteres auf dem Gerät installieren lässt...
Green Line-Bug: Apple iPhone X-Display von Haus au... Zum iPhone X gibt es neben den zahlreichen Positivschlagzeilen auch negative Zeilen, welche den potentiellen Käufer (vorerst) abschrecken sollten. So ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor