TabletHype.de > Apple > Apple: Kommendes iPad Pro eventuell mit Face ID
AppleiOS
iPad Pro 9,7 Zoll
Bild: Apple
11. Oktober 2017

Apple: Kommendes iPad Pro eventuell mit Face ID

Mit dem iPhone X stellte Apple zur diesjährigen Keynote die völlig neue Technologie Face ID vor, welche den bekannten Touch ID-Sensor ablöst. Die neue Technik könnte nun auch Einzug in das kommende iPad Pro halten.

Das iPhone X samt Face ID ist noch nicht einmal auf dem Markt, da gibt es bereits die ersten Gerüchte zur weiteren Verbreitung von Face ID. So könnte laut Analyst Ming-Cho Kuo von KGI Securities die neue Technologie bereits im nächsten iPad Pro Einzug finden. Bisher gibt es dazu aber eben nur diese Aussage. Nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar: Apple wird sich wohl kaum in die Nesseln setzen

Vermutlich wird Apple irgendwann in der Zukunft Face ID natürlich weiter ausbauen. Doch damit die Technologie im kommenden iPad Pro Touch ID ablösen wird, halte ich eher für Quatsch. Grund für diese Behauptung: Apple verfügt bisher über keinerlei Resonanz der breiten Masse zu Face ID um die Technologie eventuell zu verbessern. Daher ist es wohl ratsam die Analysten-Aussage zwar auf dem Zettel zu haben, dieser aber aktuell noch nicht allzu viel Gewicht zu zumessen.

via: MacRumors // 9to5Mac

Apple: Kommendes iPad Pro eventuell mit Face ID
4.1 (81.74%) 23 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Liveticker: Wir berichten über das Apple Special E... Ab 19 Uhr deutscher Zeit wird es heute soweit sein: Apple zeigt uns neue iPhones und die kommende Generation der Apple Watch. Zudem wird es im Anschlu...
Apple iPad Pro: Dies soll das 2018er Modell sein Für den 12. September 2018 hat Apple zur Keynote geladen. Neben neuen iPhones könnte es wohl auch neue iPads zu sehen geben. Durch einen Leak haben wi...
iOS: Reeder3 aktuell kostenfrei im AppStore Wer zahlreiche News-Webseiten zentral verfolgen will, greift oft zu einem RSS-Reader. Der für iOS beliebte Feed-Reader Reeder 3 ist nun kurzzeitig kos...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor