Home » iOS » Apple: Ist ein iPad-Hybrid in Arbeit?
iOS
10. Februar 2014

Apple: Ist ein iPad-Hybrid in Arbeit?

Markt-Analysten zufolge ist es nicht unwahrscheinlich, dass Apple tatsächlich an einem Hybrid-iPad arbeitet. Um konkurrenzfähig zu bleiben, wäre das vielleicht auch nicht verkehrt – auch wenn sich an diesem Punkt die Fans der jeweiligen Hersteller bekanntlich streiten. Schaut man z.B. einmal bei Geräten mit Windows 8.1, tummeln sich dort die Detachables.

Eine Quelle in der asiatischen Lieferkette berichtet von internen Zwiespälten, ob dieses neue Gerät eher der Notebook- als der iPad-Sparte angehört. Auch das 12,2-Zoll große Samsung Galaxy Tab Pro könnte ein Ansporn für die Entscheidung zu einem iPad-Hybriden sein. Spekulanten tippen auch auf ein kleineres MacBook, das sich als leichte Alternative zum nächstgrößeren 13-Zöller verkaufen könnte.

Um die Vorfreude ein wenig zu bremsen: Noch soll dieses geheimnisvolle Gerät nur in der Entwicklung, anstatt in einer richtigen Test-Phase sein. Vermutlich existieren erste Konzeptzeichnungen und Feature-Tabellen, aber der erste Prototyp wird noch etwas auf sich warten lassen.

Quelle: cnet.com

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.