Home » Apple » Apple iPhone X: Ergebnisse von DisplayMate und DxOMark sind da
AppleiOS
7. November 2017

Apple iPhone X: Ergebnisse von DisplayMate und DxOMark sind da

Neben iFixit haben sich natürlich auch DisplayMate und DxOMark jeweils ein iPhone X geschnappt um dessen Kameras sowie das Display zu bewerten. Spoiler: Es gibt positive Werte für das neue Apple-Gerät.

Nachdem es von DisplayMate in den letzten Jahren immer viel Lob für die Samsung-Displays gab, lobt man nun das iPhone X als das Gerät mit dem derzeit besten OLED-Display auf dem Markt. Fun Fact dabei: Das Display kommt aus dem Hause Samsung. Und vermutlich werden die Südkoreaner mit dem kommenden Galaxy S9 das Display des iPhone X wieder vom Thron stoßen. Zur Begründung des Ergebnisses gibt DisplayMate an, dass man inzwischen die maximale Auflösung von Displays erreicht habe und mehr Pixel nun nicht mehr für bessere Bilder sorgen. Vielmehr ruft man Hersteller nun dazu auf ihren Fokus auf die Optimierung von Displays zu legen, dass diese auch unter schwierigen Lichtbedingungen noch gut aussehen. Apple tue dies hierbei sehr gut.

Dies sagt DxOMark zum iPhone X

Nicht nur DisplayMate lobt das iPhone X, sondern auch DxOMark. So kommt das iPhone X mit 97 von maximal 100 Punkten zusammen mit dem Huawei Mate 10 Pro auf Platz zwei und somit einem Punkt hinter dem Google Pixel 2. Interessierten sei an dieser Stelle der komplette Bericht von DxOMark an die Hand gegeben.

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor