TabletHype.de > iOS > Apple: iPhone 6 beliebter als iPhone 6 Plus
iOS
22. September 2014

Apple: iPhone 6 beliebter als iPhone 6 Plus

Zwei neue iPhones hat Apple vor Kurzem vorgestellt – das iPhone 6 mit 4,7 Zoll und das iPhone 6 Plus mit 5,5 Zoll. Mal ganz davon abgesehen, ob man nun Fan der iPhones ist oder nicht, ist es nun natürlich interessant zu sehen, welches der beiden Geräte häufiger verkauft wird. Denn auch wenn bei dem ein oder anderen vielleicht einfach der niedrigere Preis des iPhone 6 das ausschlaggebende Kriterium war, kann man die Vorbestellungen auch teilweise einfach auf den Kampf zwischen 4,7- und 5,5-Zoll-Format übertragen.

iPhone Verkaufszahlen

Die aktuellen Daten von Mixpanel zeigen nun, welches der beiden Geräte die Nase vorne hat – und es ist ganz klar das iPhone 6 mit seinem 4,7-Zoll-Display. Natürlich sind diese Zahlen nicht wirklich repräsentativ, doch auch eine kleine Umfrage auf Caschys Blog hat ergeben, dass sich insgesamt mehr Nutzer das iPhone 6 zugelegt haben (auch wenn die Unterschiede hier nicht so eindeutig sind wie in den Statistiken von Mixpanel).

Größere Displays sind also vielleicht doch nicht die ganz große Zukunft, nicht umsonst bieten auch Hersteller wie Sony inzwischen regelmäßig kleinere Ableger ihrer großen Smartphone-Flaggschiffe an. Wir sind gespannt, in welche Richtung die Entwicklung in den nächsten Jahren gehen wird.

Apple: iPhone 6 beliebter als iPhone 6 Plus
4 (79.09%) 22 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Phishing: Apple hat ein neues Passwort-Problem Immer wieder taucht unter iOS ein Popup auf, welches zur Eingabe des Passworts auffordert. Ein Entwickler zeigt nun, dass sich dieses Popup mit ein pa...
Apple: Kommendes iPad Pro eventuell mit Face ID Mit dem iPhone X stellte Apple zur diesjährigen Keynote die völlig neue Technologie Face ID vor, welche den bekannten Touch ID-Sensor ablöst. Die neue...
Apple veröffentlicht überraschend iOS 11.0.2 Überraschend hat Apple heute bereits das zweite Update für iOS 11 - iOS 11.0.2 - veröffentlicht. Der Changelog nennt dabei vorrangig Bugfixes - unter ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.