Home » iOS » Apple iPad Pro: Verkauf soll am 11. November starten
iOS
2. November 2015

Apple iPad Pro: Verkauf soll am 11. November starten

Bisher hieß es immer lediglich, dass das Apple iPad Pro im Laufe des Monats November erscheinen wird, nun scheint es, als könnten wir das Tablet eventuell ab dem 11. November käuflich erwerben. Genannt wird dieser Termin aktuell von den zumeist gut informierten Kollegen von 9To5Mac.

Obwohl es derzeit so aussieht, als könnte Microsoft das Apple iPad Pro mit dem eigenen Surface Pro 4 ausstechen, warten wir natürlich auch weiterhin gespannt auf den Launch des neuen Riesen-Tablets aus Cupertino. Dieses soll seine Käufer mit einem 12,9 Zoll großen Retina-Display überzeugen und trotz des iOS Betriebssystems das produktive Arbeiten ermöglichen. So ist es beispielsweise möglich mehrere Apps parallel anzeigen zu lassen und der verbaute Apple A9X SoC besitzt so viel Power, dass sich gleich drei 4K-Streams gleichzeitig bearbeiten lassen. Andererseits gibt es zu einem ähnlichen Preis das Surface Pro 4 von Microsoft, welches über ein vollwertiges Desktop-Betriebssystem verfügt und dadurch deutlich mehr Programme ausführen kann.

All diejenigen, die aber dennoch auf das Apple iPad Pro warten, werden es wahrscheinlich ab dem 11. November in den Händen halten können. So berichtet 9To5Mac aktuell mit Berufung auf mehrere anonyme Quellen, dass Apple das Tablet ab diesem Tag offiziell verkaufen wird. Erhältlich wird das iPad Pro dann sowohl in den Apple Stores als auch im Online-Shop des Unternehmens sein.

Da der Verkaufsstart am 11. November bisher noch nicht seitens Apple bestätigt wurde, werden wir uns noch etwas gedulden müssen, bis wir uns den Tag im Kalender rot anstreichen können. Sollte hier in Kürze eine offizielle Ankündigung erscheinen, werden wir selbstverständlich darüber berichten.

Quelle: 9To5Mac

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.