Home » Apple » Apple iPad Pro: Statement zu Fertigung und Krümmung des Gerätes
Apple
6. Januar 2019

Apple iPad Pro: Statement zu Fertigung und Krümmung des Gerätes

Seit Apple das aktuelle iPad Pro auf den Markt gebracht hat, gibt es immer wieder Beschwerden von Nutzern, welche ein gekrümmtes Gerät erhalten haben. Nach einiger Zeit des Schweigens erklärt Apple nun Fertigung und Krümmung des Gerätes – sowie entsprechende Toleranzen.

Wer die News um das aktuelle iPad Pro verfolgt hat wird schnell feststellen, hier ist nicht alles so gerade, wie es der Nutzer wohl gerne hätte. Gerade die LTE-Variante scheint stärker betroffen zu sein. Die Krümmung scheint hierbei an der Fertigung zu liegen, zumindest wenn man dem Statement von Apple dazu Glauben schenken mag. Die Stabilität soll trotz „Curve-Design“ aber nicht beeinträchtigt sein. Doch Apple wäre eben nicht Apple, wenn man nicht weitere Toleranzen darlegt, mit welchen der Nutzer leben muss. Bis zu 400 Mikron Abweichung auf die Gesamtlänge einer Seite sei laut Apple akzeptabel. Apple weist dabei hin, dass dies weniger als vier Blatt Papier sind, was aber doch mehr ist, als nachdem es erst klingt.

Apple erklärt Rückgabe

Besitzt man nun ein iPad Pro, welches den Toleranzen nach den eigenen Ansichten nicht entspricht, soll man sich mit dem Apple Support in Verbindung setzen. Zudem verweist man auf das 14-tägige Rückgaberecht für direkt bei Apple erworbene Produkte.

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor