Home » iOS » Apple iPad Pro soll bis zu 1229 Euro kosten
iOS
iPad Pro
17. Oktober 2015

Apple iPad Pro soll bis zu 1229 Euro kosten

Das Apple iPad Pro, welches diesen November in den Handel kommen soll, wird scheinbar doch teurer ausfallen als bisher vermutet. Bis zu 1229 Euro sollen für das neue Riesen-Tablet aus Cupertino fällig werden.

Mit dem iPad Pro möchte Apple dem schwächelnden Tablet-Markt entgegenhalten und auch weiterhin für wachsende Umsätze sorgen. Das 12,9 Zoll große Modell, welches dank der neuen Multitasking-Funktion in iOS 9 auch das produktive Arbeiten ermöglichen soll, wird sich besonders an professionelle Anwender richten, sodass zum Start beispielsweise auch eine Tastatur namens Smart Keyboard erhältlich sein wird.

Waren bisher bereits durch diverse Online-Shops einige Preise zum Apple iPad Pro bekannt, berichtet ifun.de nun unter Berufung auf Informationen aus Händlerkreisen, dass das Tablet in Deutschland doch nochmals teurer ausfallen könnte. Betreffen wird diese Preisänderung vor allem die Top-Modelle mit 128 GB internem Speicher, welche bis zu 50 Euro mehr kosten sollen. So wird für das LTE-Modell anstelle von 1.179 Euro von 1.229 Euro gesprochen und die WiFi-Ausführung wird mit 1.079 Euro 30 Euro über den bisherigen 1.049 Euro liegen. Nicht betroffen von den neuen Preisen werden vermutlich die „günstigeren“ Versionen des iPad Pro sein. So wird die WiFi-Variante mit 32 GB internem Speicher voraussichtlich für 899 Euro erhältlich sein.

Da das Apple iPad Pro sowieso schon einen hohen Preis besitzt und Microsoft mit dem Surface Pro 4 ein konkurrenzfähiges Produkt im Angebot hat, werden wir mal sehen müssen, ob das Tablet mit den erhöhten Preisen wirklich so gut aufgenommen werden wird. Starten soll der Verkauf in Deutschland im Laufe der ersten November-Woche.

Quelle: ifun via: Areamobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.