Home » iOS » Apple iPad Pro scheint sich zu verzögern
iOS
25. Juni 2014

Apple iPad Pro scheint sich zu verzögern

Schon seit Dezember letzten Jahres befindet sich ein mögliches iPad Pro von Apple in der Gerüchteküche. Für alle Interessenten gibt es nun jedoch eine herbe Enttäuschung: Das Tablet soll nicht mehr im Laufe des Jahres auf den Markt kommen. Anstatt dessen wird Apple ein 12-Zoll großes MacBook Air mit Retina-Display präsentieren.

Die taiwanische Branchenzeitschrift DigiTimes als Quelle zu nennen, ist immer wieder schwierig. Dort veröffentlichte Gerüchte lagen schon oft daneben, diesmal deckt sich der Bericht aber mit anderen Quellen.

So scheint Apple den Plan des iPad Pro vorerst auf Eis gelegt zu haben. Der geplante Marktstart in der zweiten Jahreshälfte werde sich verzögern und dürfte erst 2015 stattfinden.

Das 12-Zoll große MacBook Air mit Retina-Display soll dahingegen zu Beginn des vierten Quartals präsentiert werden. Apple erhöht hier die Displaydiagonale um das Gerät stärker von den iPads abzugrenzen. Die Vorstellung eines neuen, 11-Zoll großen MacBook Airs gilt somit als unwahrscheinlich.

Bleibt zu hoffen, dass Apple das iPad Pro wirklich zu einem späteren Zeitpunkt wiederbeleben wird und es im nächsten Jahr auf den Markt bringt.

Quelle: DigiTimes via: MobileGeeks

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.