Home » iOS » Apple iPad Pro mit 2K- und 4K-Display kommt 2014 (Gerücht)
iOS
18. Dezember 2013

Apple iPad Pro mit 2K- und 4K-Display kommt 2014 (Gerücht)

Schon kommendes Jahr könnte Apple neben einem Update seiner zwei iPad-Modelle auch ein drittes Tablet vorstellen. Gerüchte um dieses mögliche ‚iPad Pro‚ sind schon einige Zeit bekannt, werden nun aber durch einen Artikel der International Buisness Times bekräftigt. Diese berichtet, dass 2014 zwei Versionen des sogenannten iPad Pro erscheinen werden.

Dieses soll auf Business-Anwender ausgerichtet sein. Das Display wird auf 12,9 Zoll anwachsen und ebenso eine höhere Auflösung spendiert bekommen. Eine Version mit 2K-Display soll im April 2014 erscheinen, eine weitere mit einer 4K-Auflösung im Oktober. Ob Apple für die Vorstellung des 2K-Modells wirklich eine eigene Keynote abhalten wird ist fraglich, der Termin der 4K-Ausführung fällt jedoch mit der alljährlichen iPad-Keynote zusammen und scheint somit ziemlich realistisch.

Mit solch einem hochauflösendem iPad würde Apple sicherlich die Unterstützung von UHD stark fördern. Denkbar wären in diesem Zug beispielsweise eine neue Version der Apple TV mit 4K-Unterstützung. iTunes würde mit der Veröffentlichung des iPad Pro wahrscheinlich auch den Support für höhere Bildschirmauflösungen erhalten.

Was haltet ihr vom iPad Pro? Würdet ihr euch das Gerät, falls es in dieser Konfiguration auf den Markt kommt, kaufen?

via: bgr.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.