Home » iOS » Apple iPad Pro könnte später erscheinen als gedacht
iOS
31. Januar 2014

Apple iPad Pro könnte später erscheinen als gedacht

In den letzten Wochen und Monaten kursierten ja immer wieder Gerüchte zu einem iPad Pro, einem Tablet in der Größe von 12,9 Zoll aus Cupertino. Im Prinzip gilt es inzwischen als realtiv sicher, dass Apple früher oder später ein solches Gerät auf den Markt bringen wird, schließlich haben Konkurrenten wie Samsung schon entsprechende Tablets präsentiert. Die große Frage ist eben nur: wann genau wird Apple das iPad Pro vorstellen? Bisher war man davon ausgegangen, dass es schon im Herbst 2014 soweit sein könnte, Analysten widersprechen dieser Vermutung nun allerdings.

So soll es laut Analyst Rhoda Alexander noch einige Zeit dauern, bis ein 12,9-Zoll-Tablet von Apple tatsächlich Realität werden könnte. Der Grund ist ein einfacher: Für einen Marktstart im Jahr 2014 würden die Stückzahlen an Displays, die man bis dahin produzieren kann, schlicht und einfach nicht ausreichen. Auch arbeitet man wohl derzeit noch mit verschiedenen Display-Prototypen, um letztendlich die beste Option in Bezug auf Qualität und Quantität herausfiltern zu können.

Apple wird also frühestens im Herbst 2014 aktiv werden, wie gesagt ist aber auch eine Präsentation im Jahr 2015 nicht unrealistisch. Insgesamt wäre ein iPad Pro – gerade für spezielle Nischen wie den Bildungsbereich –  in jedem Fall ein interessantes Gerät.

Quelle: Cnet

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.