Home » iOS » Apple iPad Pro: iOS 9 gibt neue Hinweise auf Displayauflösung
iOS
17. Juni 2015

Apple iPad Pro: iOS 9 gibt neue Hinweise auf Displayauflösung

Stellte Apple vor einer Woche mit iOS 9 die neueste Version des eigenen mobilen Betriebssystems vor, tauchten im Code nun erste Hinweise auf das in Kürze erwartete iPad Pro auf. Dieses soll auf einer Displaydiagonalen von 12,9 Zoll ganze 2.732 x 2.048 Pixel versammeln.

Lange ist es her, dass wir das letzte Mal vom iPad Pro berichteten, nun gibt es neue Informationen zu dem Riesen-Tablet von Apple. Das Gerät, welches mit seinem 12,9 Zoll großen Display einen Konkurrenten zum Microsoft Surface Pro 3 darstellen könnte, wird dem Quellcode von iOS 9 nach voraussichtlich eine Auflösung von 2.732 x 2.048 Pixeln besitzen. Die Pixeldichte wird somit wie auch beim iPad Air 2 mit 264 ppi angenehm hoch ausfallen.

Twitter_iPad_Pro

Sollte Apple das iPad Pro in absehbarer Zeit mit einer solchen Auflösung auf den Markt bringen, könnten alle Nutzer besonders von dem neuen Split-Screen-Feature aus iOS 9 profitieren. Im Landscape-Modus wäre es beispielsweise möglich eine App mit der nativen iPad-Auflösung (2048 x 1536) laufen zu lassen, während man den anderen Teil des Displays zur Anzeige weiterer Informationen nutzt.

Da die neuen Details zum iPad Pro direkt aus dem Quellcode von iOS 9 entnommen wurden, ist es fast schon sicher, dass Apple das Tablet mit einer solchen Auflösung auf den Markt bringen wird. Wann und zu welchem Preis dies jedoch der Fall sein wird, steht aktuell noch in den Sternen.

via: 9To5Mac

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.