ANZEIGE: Home » Empire » Apple iPad Pro ab effektiv 59,57 Euro im Vertrag
Empire
20. November 2015

Apple iPad Pro ab effektiv 59,57 Euro im Vertrag

Ein Tablet mit Mobilfunk-Vertrag abzuschließen, kann nützlich sein, wenn man viel unterwegs ist und mobiles Surfen schätzt. Um den günstigsten Tarif mit einem aktuellen Tablet zu finden, gibt es eine Fülle an Vegleichsportalen.

Apple iPad Pro LTE 128 GB ab effektiv 59,57 Euro im Monat

Brandneu ist zum Beispiel das erst diesen Monat erschienene iPad Pro von Apple, welches selbstverständlich auch mit einem LTE-Modell auf den Markt kommt. Viel Lob und viel Kritik musste es zur Veröffentlichung einstecken, ist es doch ein völlig neues und ungewohntes Konzept von Apple. Statt auf die üblichen 7,9 Zoll beim iPad mini oder 9,7 Zoll beim normalen iPad setzt der Hesteller aus Cupertino dieses Mal auf eine Diagonale von 12,9 Zoll und will damit Geräten wie dem Surface Pro 4 von Erzrivalen Microsoft Konkurrenz machen. Das große Display, in Verbindung mit dem separat erhältlichen „Apple Pencil“, einem Digitizer, und verschiedenen Tastaturen, soll hervorragend für produktive Aufgaben geeignet sein, besonders gut für grafische Arbeiten – denn in Tests schnitt der Bildschirm des iPad Pro mit „sehr gut“ ab. Technisch ist bei so einem aktuellen Gerät selbstverständlich auch alles im oberen Bereich. Die Auflösung geizt nicht mit Bildpunkten, bei 2732 x 2048 Pixel kommen wir auf 264 PPI und für genügend Leistung sollen der hauseigene Apple A9X-Chip und 4 GB RAM sorgen. Im Vergleich zu ähnlichen Windows-Modellen mag das zwar wenig klingen, doch ist das Betriebssystem iOS in aktueller Version 9 völlig anders konzipiert, sodass ihr dennoch ein flüssiges Nutzungserlebnis habt. Weiterhin finden sich im iPad Pro, welches ihr im Vertrag zusätzlich bekommt, 128 GB interner Speicher, NFC, Bluetooth 4.0, WiFi, GPS, eine 8 MP-Kamera rückwärtig und 1,2 MP vorne.

Damit ihr auch immer unterwegs verbunden seid, bekommt ihr das iPad Pro im Vodafone-Netz mit 60 Euro Sparvorteil. Bei einem Einmalpreis von 889,89 Euro kommt ihr auf einen monatlichen Vertrag von 22,49 Euro und könnt dabei 1 GB LTE-Volumen versurfen; dabei ist die Geschwindigkeit allerdings auf 21,6 Mbit/s beschränkt. Wer mehr Volumen und schnellere Geschwindigkeiten schätzt, kann auch zum Vodafone-Tarif mit 6 GB LTE-Volumen greifen, welches auf 150 Mbit/s limitiert ist; dann zahlt ihr nach einem Einmalpreis von 689,89 Euro noch 37,49 Euro für 24 Monate. Neben diesen Angeboten gibt es selbstverständlich auch Tarife weiterer Anbieter, doch hat offenbar neben Vodafone lediglich die Telekom Apples jüngsten Spross in entsprechenden Verträgen parat.

About this author

Uwe