Home » iOS » Apple iPad Pro: 12,2 Zoll Tablet kommt Mitte 2015 (Gerücht)
iOS
3. November 2014

Apple iPad Pro: 12,2 Zoll Tablet kommt Mitte 2015 (Gerücht)

Knapp einen Monat ist es her, dass wir das letzte Mal vom kommenden Apple iPad Pro berichten konnten. Nun tauchten jedoch wieder neue Informationen zu dem Riesen-Tablet aus Cupertino auf. So soll dieses, anders als bisher vermutet, „nur“ 12,2 Zoll in der Diagonalen messen und Mitte 2015 veröffentlicht werden.

Seit knapp einem Jahr tauchen nun schon regelmäßig neue Informationen zum iPad Pro aus dem Hause Apple auf. Wie das japanische Technik-Blog Macotakara nun mit Verweis auf anonyme Quellen berichtet, werden wir uns noch bis zum dritten Quartal 2015 gedulden müssen, bevor Apple das Gerät endgültig präsentieren wird.

Dieses soll dann ein 12,2 Zoll großes Display und auf der Front angebrachte Stereo-Lautsprecher besitzen. Desweiteren soll sich das Tablet im Bezug auf die Dicke zwischen dem iPad Air und dem iPad Air 2 ansiedeln. Apple wird somit wieder einmal ein äußerst dünnes Gerät auf den Markt bringen, anstatt den eingesparten Platz für einen größeren Akku zu nutzen.

Da es sich bei Macotakara um keine bekannte Quelle handelt, sollten diese Gerüchte selbstverständlich vorerst mit Vorsicht genossen werden. Dennoch: Sollte Apple in knapp einem Jahr ein solches Tablet auf den Markt bringen und eventuell am Betriebssystem noch die ein oder andere Sache optimieren, könnte das Gerät ein voller Erfolg werden.

Quelle: Macotakara via: TabletCommunity

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.