Home » iOS » Apple iPad Plus soll nicht vor September erscheinen
iOS
6. März 2015

Apple iPad Plus soll nicht vor September erscheinen

Zwar gab es bisher nie eine offizielle Bestätigung zum iPad Plus, doch nun tauchen Gerüchte auf, welche besagen, dass das 12,9 Zoll große Gerät nicht vor September erscheinen soll.

Angeblich sollen Probleme bei der Fertigung des Displays für das iPad Plus der Grund sein, wieso es nicht vor September 2015 erscheinen soll – geplant war der Produktionsstart eigentlich für das erste Quartal 2015. Ob dies nun so stimmt, wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht. Doch spätestens im September wissen wir bestimmt mehr.

Die geplante Zielgruppe, welche Apple mit dem iPad Plus ansprechen will, dürfte dieselbe sein, wie die, die Microsoft mit dem Surface 3 Pro bedient – die Buisness-Kunden. Diese sollen statt einem Laptop oder Notebook auf ein Tablet mit Tastatur setzen. Geht man allerdings davon aus, dass das iPad Pro mit iOS wie auf dem normalen iPad daher kommt, wäre Microsoft hier im klaren Vorteil. Denn das Redmonder System eignet sich für den Arbeitsalltag um Längen besser wenn man es mit der aktuellen iOS-Version vergleicht.

Eins sollte man allerdings dabei nie vergessen: Nur weil man in Cupertino mit neuen Geräten herumexperimentiert, heißt dies noch lange nicht, dass diese auch in derselben Form auf den Markt kommen werden.

Quelle: Bloomberg via: Caschsys Blog

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor