Home » iOS » Apple iPad Plus: Neue Informationen zum 12,9-Zoll-Tablet aufgetaucht
iOS
3. Februar 2015

Apple iPad Plus: Neue Informationen zum 12,9-Zoll-Tablet aufgetaucht

Seit Langem wird Apple nun schon die Arbeit an einem 12,9 Zoll großen iPad nachgesagt, das ursprünglich unter dem Namen iPad Pro bekannt war. Wie nun beim chinesischen Microblogging-Dienst Sina Weibo berichtet wird, soll das Tablet jedoch als iPad Plus in den Handel gelangen und eine 2K-Auflösung besitzen.

Mit dem iPad Plus soll Apple angeblich den Einstieg in den Markt der Riesen-Tablets planen. Optional mit einem Stylus zu haben, soll sich das Gerät an den professionellen Nutzer richten und auf seinem 12,9 Zoll großen Display genügend Platz für Notizen aller Art bieten. Auflösen soll das Panel mit einer „2K-Auflösung“, die nicht weiter spezifiziert wird. Gemeint sein könnte hiermit Apples normale Retina-Auflösung, die auf dem deutlich größeren Display nicht mehr allzu scharf wirken dürfte.

Der Post beim chinesischen Microblogging-Dienst Sina Weibo spricht außerdem davon, dass das Tablet trotz der geringen Dicke von 7 mm einen potenten 11.000 mAh Akku besitzen soll. Dieser dürfte für eine äußerst hohe Laufzeit sorgen, mit der ein Arbeitstag selbst bei starker Nutzung kaum ein Problem darstellen dürfte. Mit einem Gewicht von unter 700 Gramm wird das iPad Plus zudem nicht allzu schwer ausfallen.

Wann Apple das iPad Plus offiziell vorstellen wird, bleibt weiterhin ein Geheimnis. Persönlich rechne ich jedoch damit, dass wir das Tablet erst im Herbst zu sehen bekommen werden.

Quelle: Weibo via: PhoneArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.