Home » Anleitungen » Apple iPad: Passwort vergessen – was tun?
AnleitungeniOS
8. Februar 2014

Apple iPad: Passwort vergessen – was tun?

Wer sein Apple iPad gegen unbefugten Zugriff schützen möchte, der hat die Möglichkeit, in den Einstellungen einen vierstelligen Sperrcode festzulegen. Doch wie sollte man vorgehen, wenn man sich selbst nicht mehr an das eigene Passwort erinnert? Wir zeigen euch, wie ihr den vergessenen Code umgehen könnt.

Sowohl das iPad als auch diverse andere Geräte mit dem iOS-Betriebssystem lassen sich kinderleicht über iTunes neuinstallieren. Im Vorfeld muss lediglich ein entsprechendes Backup der eigene Daten angelegt werden. Anschließend lässt sich das Gerät ohne festgelegtes Passwort neu aufsetzen.

iPad ohne Datenverlust zurücksetzen

  1. Schließe das iPad an einen Rechner an und öffne iTunes.
  2. Wähle nun das Gerät aus und erstelle ein unverschlüsseltes Backup per „Jetzt sichern“.
  3. Sobald das Backup abgeschlossen ist, wähle „Aus Backup wiederherstellen“. Das Gerät darf dabei nicht vom Rechner getrennt werden.
  4. Jetzt wird das iPad ohne Passwort auf den Stand des zuvor erstellten Backups neuinstalliert.
  5. Fertig!

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de