TabletHype.de > Anleitungen > Apple iPad: Passwort vergessen – was tun?
AnleitungeniOS
8. Februar 2014

Apple iPad: Passwort vergessen – was tun?

Wer sein Apple iPad gegen unbefugten Zugriff schützen möchte, der hat die Möglichkeit, in den Einstellungen einen vierstelligen Sperrcode festzulegen. Doch wie sollte man vorgehen, wenn man sich selbst nicht mehr an das eigene Passwort erinnert? Wir zeigen euch, wie ihr den vergessenen Code umgehen könnt.

Sowohl das iPad als auch diverse andere Geräte mit dem iOS-Betriebssystem lassen sich kinderleicht über iTunes neuinstallieren. Im Vorfeld muss lediglich ein entsprechendes Backup der eigene Daten angelegt werden. Anschließend lässt sich das Gerät ohne festgelegtes Passwort neu aufsetzen.

iPad ohne Datenverlust zurücksetzen

  1. Schließe das iPad an einen Rechner an und öffne iTunes.
  2. Wähle nun das Gerät aus und erstelle ein unverschlüsseltes Backup per „Jetzt sichern“.
  3. Sobald das Backup abgeschlossen ist, wähle „Aus Backup wiederherstellen“. Das Gerät darf dabei nicht vom Rechner getrennt werden.
  4. Jetzt wird das iPad ohne Passwort auf den Stand des zuvor erstellten Backups neuinstalliert.
  5. Fertig!
Apple iPad: Passwort vergessen – was tun?
3.5 (70%) 2 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Kommentar: Die Sparkasse ist in Deutschland keine ... Seit dem 26. Juni ist Googles Bezahldienst Google Pay nun endlich auch in Deutschland gestartet. Mit dabei: Unter anderem die Commerzbank - als Filial...
US Supreme Court prüft Rechtmäßigkeit des App Stor... Im Gegensatz zu Android bietet iOS neben dem App Store keine offiziellen Möglichkeiten Apps aus anderen Quellen zu installieren. Der US Supreme Court ...
Angeblich mal wieder USB-C: Apple soll sich 2019 v... Mal wieder gibt es das Gerücht, dass Apple seinen hauseigenen Lightning-Port zu Gunsten von USB Typ-C abschaffen soll. Bereits 2019 soll es bei den iP...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de