Home » iOS » Apple iPad Mini verkauft sich besser als iPad 2 & 4
iOS
1. März 2013

Apple iPad Mini verkauft sich besser als iPad 2 & 4

Kleine Tablets, meist mit 7-Zoll-Display, sind aktuell die absoluten Lieblinge auf dem Markt. Das gilt nicht nur für etwa das Google Nexus, nein, auch die Apple-Tablets erfreuen sich einer großen Beliebtheit. Laut aktuellen Zahlen der Marktforscher der NPD Group hat sich das iPad Mini im Januar ganze 5 Millionen Mal verkauft, das iPad 2 und 4 ist hingegen nur 1,3 Millionen Mal über die Ladentische gegangen. Für das Unternehmen aus Cupertino hat sich das kleine Tablet ordentlich gelohnt.

Für dieses Jahr vermutete man zu Anfang mit 60 Millionen verkauften Tablets einen deutlichen Trend für die großen iPads. Was das iPad mini angeht, sollten nur 40 Millionen Exemplare verkauft werden. Doch nun, mehr oder weniger überraschend, die Wende. Aktuell geht man von 55 Millionen iPad Mini und nur 33 Millionen verkauften iPads aus. Warum die Marktforscher von einer niedrigeren Summe der gesamten Verkaufszahlen ausgehen, verraten sie nicht.

Wieder einmal sehen wir, dass die kleinen Tablets auf dem Vormarsch sind. Bisher konnte Apple übrigens weltweit acht Millionen iPads an Bildungseinrichtungen verkaufen.

via: giga.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de