Home » iOS » Apple iPad Mini: Hersteller AU Optronics erschwert die Verfügbarkeit
iOS
26. November 2012

Apple iPad Mini: Hersteller AU Optronics erschwert die Verfügbarkeit

Weihnachten steht vor der Tür und der Tablet-Markt boomt. Laut einer Infografik über die ich vor einigen Tagen bereits berichtete, steht das iPad aber auch das iPad mini aus dem Hause Apple ganz weit oben auf der Liste der beliebtesten Weihnachtsgeschenke.

Apple hat aufgrund der hohen Nachfrage des 7,9-Zoll-Tablets die Bestellungen für den November auf vier Millionen Bildschirme erhöht. Soweit so gut, der Hersteller LG Electronics ist auch in der Lage zu liefern, wohingegen AU Optronics mit Lieferengpässen zu kämpfen hat. Angeblich sollen die Hersteller Radiant Opto-Electronics und Coretronic den Schwierigkeiten entgegenwirken und für AU Optronics einspringen. Aber kein Grund zur Sorge, AU Optronics wird die Lieferengpässe sicherlich bald beheben können.

LG Display (LGD) is still the largest supplier of panels used in Apple’s recently-launched iPad mini, as AU Optronics (AUO) continues to suffer from poor yields in the production of panels for the devices, according to industry sources.

Via: appdated.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de