Home » iOS » Apple iPad mini: Bestellungen bei Herstellern sinken
iOS
10. Mai 2013

Apple iPad mini: Bestellungen bei Herstellern sinken

Das iPad mini ist das derzeit beliebteste Tablet auf dem Markt. Doch erstaunlicherweise lässt die Nachfrage des 7.9-Zoll-Tablet in diesen Monaten etwas nach. Das hat zur Folge, dass natürlich auch die Bestellungen bei Herstellern sinken. Betroffen ist, neben einigen anderen Herstellern, natürlich vor allem Pegatron, der taiwanische Hersteller des iPad mini.

Nach einem Bericht von Bloomberg, sagt Pegatron voraus, dass es in diesem Quartal ein Produktionsrückgang von 25 bis 30 Prozent geben wird. Das wäre die erste negative Entwicklung seit dem vierten Quartal 2011. Dieser Rückgang soll laut Jason Cheng, Pegatron CEO, an den wenigen Bestellungen seitens Apple liegen. Auch Tablets im Allgemeinen, E-Book-Reader und Spielekonsolen haben zurzeit sinkende Bestellungen, berichtet Cheng.

via: Giga

 

 

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de