Home » iOS » Apple iPad mini 2: Vermeintliche Hardware-Spezifikationen aufgetaucht
iOS
16. Mai 2013

Apple iPad mini 2: Vermeintliche Hardware-Spezifikationen aufgetaucht

Dass Apple noch in diesem Jahr ein neues iPad, iPad mini und einen Nachfolger des iPhone 5 vorstellen wird, dürfte mittlerweile wirklich jeder mitbekommen haben. Jetzt sind wieder einmal neue Gerüchte zu den vermeintlichen Hardware-Spezifikationen des 7,9-Zoll-Tablet aufgetaucht. Ob da was dran ist?

Laut Mobileaks soll das iPad mini der zweiten Generation über ein Retina-Display mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln (324 ppi) verfügen. Unter der Haube steckt angeblich ein Dual-Core A6X Prozessor aus dem Hause des kalifornischen Herstellers. Statt einer 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und einer 1,2-Megapixel-Cam auf der Frontseite soll jetzt eine 8-Megapixel-Kamera bzw. eine Cam mit 2 Megapixel verbaut sein. Aufgrund eines größeren Akkus ist das neue iPad mini statt 7,3mm nun 7,5mm dick.

Ob an den Spezifikationen etwas dran ist, können wir euch nicht sagen. Da sich Apple natürlich auch noch zu nichts geäußert hat, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren. Was meint ihr?

via: BGR

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de