Home » iOS » Apple iPad mini 2: Neue Aluminium-Rückseite zeigt sich auf einigen Bildern
iOS
2. August 2013

Apple iPad mini 2: Neue Aluminium-Rückseite zeigt sich auf einigen Bildern

Erst gestern berichteten wir von einigen geleakten Bildern des vermeintlich neuen Apple iPad 5. Aus ebendieser Quelle gibt es nun wieder brandheiße Informationen, denn auch die Rückseite des iPad mini 2 wurde nun geleakt. Gut, viel neues im Vergleich zum Vorgänger gibt es anhand der Rückseite nicht zu berichten, nichtsdestotrotz ist das Ganze auf jeden Fall einen Blick wert.

Die größte Änderung dürfte wohl der angebissene Apfel sein, der nicht mehr wie bei bisherigen Modellen aufgeklebt ist, sondern diesmal eingelassen wurde. Vermutet wird, dass man dies wegen den Antennen gemacht hat. Denn bekanntlich verträgt sich Aluminium und Funk nicht, wie man an dem Bumper-Fiasko des iPhone 4S gesehen hat. Es wäre also gut möglich, dass der Apfel als Platzhalter für diverse WLAN- und Funkantennen verwendet wird.

Was zudem noch auffällt, ist der entfernte „iPad“-Schriftzug. Ob es sich dabei jedoch nur um den Prototypen handelt oder ob es die finale Version sein wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: FanaticFone via: tabtech

About this author

Karim Geiger

Ich bin angehender Anwendungsentwickler im Open Source-Bereich, arbeite gerne mit Linux und Unix und liebe alles, was mit Web und der Cloud zu tun hat. E-Mail: karim(at)tablethype.de