Home » iOS » Apple iPad mini 2: Displayproduktion soll bereits angelaufen sein
iOS
18. August 2013

Apple iPad mini 2: Displayproduktion soll bereits angelaufen sein

Noch vor einigen Wochen vermutete man, dass Apple’s neues iPad mini der zweiten Generation vorerst ohne Retina-Display auf den Markt kommen wird. Eine Ausführung mit hochauflösender Bildfläche solle erst im nächsten Jahr erscheinen. Mittlerweile gibt es jedoch einige Gerüchte und Medienberichte, die diese Vermutung widerlegen. Demnach erscheint das neue 7,9-Zoll-Tablet mit Retina-Display nämlich noch in diesem Jahr und das sogar vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft.

Auch die amerikanische Marktforschungsagentur IHS iSuppli meldete sich nun zu Wort und verkündete, dass sich die Produktion des neuen Displays bereits auf Vorjahresniveau befindet. Konkret gab Vinita Jakhanwal von IHS iSuppli gegenüber CNET an, dass der Produktionsumfang schon jetzt sehr dem des iPad mini im vierten Quartal letzten Jahres ähnelt. Deshalb könne man bereits im November mit einem Release des iPad mini Nachfolgers rechnen. Als Hauptproduzenten der neuen Retina-Displays nennt man LG Display und Sharp, von Samsung war jedoch nicht die Rede.

Das neue, 7,9-Zoll große Retina-Display wird mit ziemlicher Sicherheit über eine Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln verfügen, woraus eine Pixeldichte von 324 ppi resultiert. Damit übertrumpft das kleine iPad sogar den großen Bruder, das iPad der vierten Generation.

Würdet ihr euch das neue iPad mini mit verbesserter CPU und Retina-Display zulegen?

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de