Home » iOS » Apple iPad Mini 2: Bilder zeigen angebliches Gehäuse
iOS
22. Februar 2013

Apple iPad Mini 2: Bilder zeigen angebliches Gehäuse

Nachdem wir schon einige vermeintliche Bilder der Rückseite des neuen iPad Mini aus dem Hause Apple gesehen haben, sind jetzt wieder einmal Fotos aufgetaucht. Dieses Mal handelt es sich angeblich um das Gehäuse bzw. die Rückseite des Apple-Tablets. Auch wenn die Echtheit dieser Bilder natürlich nicht bestätigt wurde, sind wir uns ziemlich sicherlich, dass man im Sommer diesen Jahres ein neues iPad mini mit Retina-Display vorstellen wird.

Die Fotos wurden auf der chinesischen Webseite WeiPhone veröffentlicht und zeigen die Rückseite des iPad mini 2. Auch wenn das abgebildete Gehäuse dem der aktuellen Generation ähnelt, gibt es bei genauerem Hinschauen ein paar kleine Unterschiede.

Auf die Gerüchte, dass das neue iPad Mini mit einem Retina-Display ausgestattet sein wird, passen diese Bilder immerhin perfekt. Grund dafür ist die etwas dickere Rückseite, die uns einen größeren Akku sowie ein Retina-Display vermuten lässt. Denn, wie die meisten von euch wahrscheinlich wissen werden, sind diese Displays relativ dick und benötigen natürlich auch dementsprechend einen leistungsstärkeren Akku. Beim blauen Apfel auf der Rückseite könnte es sich um eine Grundierung handeln.

Ob das neue iPad Mini über ein Retina-Display verfügen wird, ist noch unklar. Außerdem äußerte sich das Unternehmen aus Cupertino bis heute nicht zu einem Nachfolger. Es bleibt also nach wie vor bei Spekulationen und Gerüchten.

via: macrumors.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de