Home » iOS » Apple iPad 5: Weitere Bilder bestätigen überarbeitetes Design
iOS
1. August 2013

Apple iPad 5: Weitere Bilder bestätigen überarbeitetes Design

Nachdem uns die letzten Wochen und Monate viele neue Gerüchte zum neuen Apple iPad mini erreichten, gibt es nun auch wieder einmal ein paar Informationen zum neuen iPad 5. Die Jungs von fanaticfone.com haben nun nämlich einige Bilder der Aluminium-Rückseite sowie Details zur Abmessung des neuen 9,7-Zoll-Tablets zugespielt bekommen.

Demnach wird das neue Gehäuse des iPad 5 nur noch 24×16.8 cm groß sein. Die abgebildete Aluminium-Rückseite bringt sogar nur noch rund 100 Gramm auf die Waage und ist damit im Vergleich zum Vorgänger natürlich erheblich leichter. Auch der Displayrand soll nur noch 3mm breit sein. Wie wir schon vor einiger Zeit vermuteten, wird auch das iPad ab der fünften Generation auf das Design des iPhone 5 und iPad mini abgestimmt sein. Der angebissene Apfel auf der Rückseite wird künftig übrigens in Silber und nicht Schwarz, wie bei den bisherigen Geräten, erstrahlen.

Wann das neue iPad 5 aus dem Hause des kalifornischen Herstellers Apple auf den Markt kommt, lässt sich derzeit nur sehr schwer sagen. Sollte jedoch der üblicherweise gut informierte Analyst Ming-Chi Kuo mit seiner Schätzung richtig liegen, so wird man uns das neue 9,7-Zoll-Tablet bereits im September präsentieren.

Quelle: fanaticfone.com via: phonearena.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de