Home » iOS » Apple: iOS ab Version 8.3 angeblich auch als Public Beta
iOS
21. Februar 2015

Apple: iOS ab Version 8.3 angeblich auch als Public Beta

Nachdem die Beta-Versionen des iOS-Betriebssystems bisher lediglich von registrierten Entwicklern genutzt werden konnten, scheint Apple in Zukunft auch eine Public Beta freigeben zu wollen. Mit dem bald anstehenden iOS 8.3 soll es schon diesen März losgehen.

iOS-Nutzer, die gerne einmal etwas experimentierfreudiger sind, könnten schon in naher Zukunft in den Genuss von Vorabversionen kommen. Konnte Apple mit der Public Beta von OS X Yosemite scheinbar gute Erfahrungen sammeln, sollen nun auch die normalen Besitzer eines iOS-Smartphones oder Tablets in den Genuss von offiziellen Beta-Versionen kommen. Bisher war diese „Ehre“ lediglich den Entwicklern vorbehalten.

Schenkt man den Informationen von 9To5Mac Glauben, wird Apple schon im März das kommende iOS 8.3 Update im Rahmen einer Public Beta an willige Nutzer verteilen. Die nächst größere Aktualisierung iOS 9, die deutlich mehr neue Funktionen mit sich bringen dürfte, soll dann im Laufe des Sommers als Beta-Version veröffentlicht werden.

Obwohl diese Nachricht nun erst einmal sehr gut klingt, dürfte die Limitierung auf 100.000 Teilnehmer viele Nutzer von dem Beta-Programm ausschließen. Dennoch dürften diejenigen, die wirklich teilnehmen möchten, mit einer schnellen Registrierung eine hohe Chance besitzen, sich ihren Platz zu sichern.

Quelle: 9To5Mac

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.