Home » iOS » Apple: iOS 9.3 kommt mit zahlreichen Neuerungen
iOS
Apple-Logo
12. Januar 2016

Apple: iOS 9.3 kommt mit zahlreichen Neuerungen

Mit iOS 9.3 kündigte Apple an, dass man zahlreiche Neuerungen auf die iDevices dieser Welt bringen möchte. Dazu gehört unter anderem ein Blaulicht-Filter und der Multi-User-Mode fürs iPad.

Aktuell gibt es iOS 9.2.1 noch nicht einmal final, da kommt Apple schon mit einer neuen Beta-Version um die Ecke, welche die Versionsnummer 9.3 trägt. Diese soll zahlreiche Neuerungen mit sich bringen. So soll unter anderem ein Multi-User-Mode fürs iPad kommen und auch eine Lösung ähnlich f.lux oder cf.lumen (mein Erfahrungsbericht) soll eingebunden werden.

nightshift-bb98d7aa27941ff0

Nicht nur Neuerungen, sondern auch Updates

Neben den bereits genannten Neuerungen gibt es auch Updates für die Notizen-App, welche sich künftig über Touch-ID entsperren lässt – sofern man ein Passwort für einzelne Notizen vergeben hat. Aber auch Apple News (noch kein Release in Deutschland) und CarPlay erhalten entsprechende Aktualisierungen. So lässt sich Apple News nun noch besser an die eigenen Bedürfnisse anpassen, während CarPlay nun Vorschläge von Apple Maps anzeigt und stabilere Navigation bietet.

ipadeducationupdate-800x595-612adc0441d0d944

Interessant dürfte es auch für Schulen werden, welche das iPad im Unterricht einsetzen. Denn mit iOS 9.3 liefert Apple auch eine neue Classroom-App aus, welche Lernangangebote, Schüler-Apple-IDs und App-Einkäufe bereitstellt. In diesem Rahmen stellt man auch den Multi-User-Mode bereit. Wann dieser auch für den Otto-Normalverbraucher kommt, ist unklar.

via: heise

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor