Home » iOS » Apple: iOS 8 bei 85 Prozent Verteilung
iOS
25. Juli 2015

Apple: iOS 8 bei 85 Prozent Verteilung

Langsam aber sicher werden die Beta-Versionen von iOS 9 immer stabiler und nutzbarer. Somit lohnt sich durchaus ein Blick auf die Verteilung von iOS 8.

85 Prozent – so viele Nutzer sind derzeit mit einer Version von iOS 8 unterwegs. Bei iOS 7 sind es nur noch 13 Prozent und 2 Prozent sind Nutzer noch älterer Versionen. Mit iOS 6 erreichte man sogar einmal über 90 Prozent Verteilung bei Besitzern eines iPhone, iPad oder iPod Touch.

iOS-Verteilung-Juli-2015

Im Vergleich zu Android hat man seit April zwar nur ein Wachstum von 4 Prozent, doch es zeigt, dass sich einige Nutzer in der Vergangenheit neue Geräte gekauft haben. Was allerdings fehlt, ist, wie viele User die Public Beta von iOS 9 nutzen. Dies wäre jedenfalls für mich noch ein durchaus interessanter Punkt.

via: mobiFlip

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor