Home » iOS » Apple: iOS 8.3 Beta 4 und Public Beta 2 veröffentlicht
iOS
26. März 2015

Apple: iOS 8.3 Beta 4 und Public Beta 2 veröffentlicht

Seit gestern sind zwei neue Betas für Apples iOS 8.3 verfügbar. Einmal gibt es für Entwickler die Beta 4 und für alle, die am Public Beta Programm teilnehmen, die Version Nummer 2.

Ist man Besitzer eines Apple-Developer-Accounts und hat sein iOS-Gerät in diesem eingetragen, kann man sich ab sofort die Version 8.3 Beta 4 von iOS installieren. Nutzer, welche am Public Beta Programm von Apple teilnehmen, bekommen hier die zweite Beta der kommenden Version.

Apple weist unter anderem darauf hin, dass unter Umständen Tastaturen von Dritt-Anbietern in der Spotlight-Suche nicht mehr funktionieren. Hier soll ein Neustart allerdings Abhilfe schaffen. Genauso haben auch ausgehende Facetime-Anrufe aktuell noch Probleme. Wer sich allerdings eine Beta installiert, sollte ja sowieso immer mit Fehlern rechnen.

Wer sich nun für das Public Beta Programm von Apple interessiert, kann sich an dieser Stelle anmelden. Apple gibt auch nochmal zu bedenken, dass man bevor man von der Stable- zur Beta-Version wechselt, unbedingt ein Backup seines Gerätes machen soll. Möchte man wieder zurück wechseln, funktioniert dies problemlos über iTunes. Wer seine Daten dann weiter nutzen möchte, muss sein Backup allerdings lokal und nicht über die iCloud durchführen.

via: Caschys Blog

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor