Home » iOS » Apple: iOS 8.3 ab sofort als Public Beta erhältlich
iOS
13. März 2015

Apple: iOS 8.3 ab sofort als Public Beta erhältlich

Wie bereits vermutet wurde hat Apple das in Kürze kommende iOS 8.3 als Public Beta veröffentlicht. Alle Nutzer können die neue Firmware somit nach einer Anmeldung beziehen und diese einem eigenen Test unterziehen.

Waren die Betas von Apples mobilem Betriebssystem iOS bisher lediglich für Entwickler zugänglich, können sich ab sofort auch private Nutzer an der Testmöglichkeit erfreuen. Nachdem eine Registrierung für das Programm abgeschlossen wurde, steht iOS 8.3 ab sofort als Public Beta zum Download bereit, sodass sich jeder an der Vorabversion erfreuen kann.

Vor der Installation der neuen iOS 8.3 Beta werden Interessierte angewiesen über iTunes ein Backup ihres Geräts anzufertigen und ein Konfigurationsprofil herunterzuladen, welches es erlaubt, dass die Beta auf dem eigenen iPhone oder iPad angezeigt wird. Installiert wird die Public Beta von iOS 8.3 dann bequem OTA . keine weiteren Mühen sind also erforderlich.

Solltet ihr euch für das iOS-Betaprogramm interessieren, könnt ihr euch über diese Webseite dafür anmelden. Die Rückmeldung von Feedback ist gerne gesehen aber nicht verpflichtend.

via: 9To5Mac

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.