Home » iOS » Apple: iOS 8.1.3 im Anmarsch und neue Beta-Version für iOS 8.2
iOS
14. Januar 2015

Apple: iOS 8.1.3 im Anmarsch und neue Beta-Version für iOS 8.2

Gleich zwei neue Versionen von seinem mobilen Betriebssystem iOS scheint Apple aktuell an den Start zu bringen. Einmal die Version 8.1.3 als finales Update und Version 8.2 als dritte Beta-Version für Entwickler.

Der Verkaufsstart von Apples erstem Wearable, der Apple Watch, rückt immer näher. Ein wichtiger Schritt hierbei ist die iOS Version 8.2, welche Smartphone-seitig die Grundlage für die Funktion der Apple Watch bieten wird. Die ersten Versionen der neuen iOS-Beta wurde bereits im November 2014 verteilt (Wir berichteten). In der aktuellen Version finden sich nun erstmals Hinweise zur App, über welche die Smartwatch genutzt werden kann.

Offiziell liest es sich so:

Apple Watch users will install an Apple Watch app on their iPhone, which will be used to download apps onto the watch as well as likely manage Apple Watch settings. A user’s iPhone is also used to help with computational demands. Apple cleverly pushes a lot of processor needs to the phone in order to preserve Apple Watch battery life.

apple_watch_ios_beta

Weiterhin zeigt sich auf der Webseite von Apple ein Bild, welches die Smartwatch zeigt. Hier ist ersichtlich, dass man unter anderem diverse Einstellungen am iDevice vornehmen kann. Auch gibt es die Möglichkeit, das iPhone klingeln zu lassen, sollte man es einmal verlegt haben.

 

apple_watch

Doch bevor man final auf die Version 8.2 updated, schieben die Mädels und Jungs aus Cupertino noch ein Bug-Fix Update ein. Angeblich soll diese Woche noch iOS 8.1.3 erscheinen. Unklar ist aber, ob es als finale Version oder nur als Beta ausgerollt wird.

Quellen: 9to5mac macrumors BGR via: mobiFlip

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor