TabletHype.de > Apple > Apple: iOS 11.2.2 stoppt Spectre auf iPhone, iPad und iPod Touch
AppleiOS
9. Januar 2018

Apple: iOS 11.2.2 stoppt Spectre auf iPhone, iPad und iPod Touch

Bereits am gestrigen Abend veröffentlichte Apple iOS 11.2.2. Mit dem neusten iOS-Update stopft Apple den Spectre-Bug.

Bereits in der vergangenen Woche hatte Apple einen Patch gegen die Spectre-Lücke angekündigt. Seit dem gestrigen Abend kann der Patch nun auf alle iOS 11-kompatiblen Geräte installiert werden. Die grundlegenden Patches gegen Spectre hatte Apple hingegen bereits im Dezember mit iOS 11.2.1 geliefert. Ein Update für die Apple Watch benötigt laut Apple kein Update.

Kaum bis gar kein messbarer Leistungsabfall nach dem Patch

Während bei Intel-CPUs in Zusammenhang mit Meltdown und Spectre teils einen massiven Leistungseinbruch für sich verbuchen müssen, beschwichtigt Apple für die eigenen Geräte. So soll die Leistung von macOS und iOS laut den Speedometer- und ARES6-Tests nicht beeinflusst werden. Im Jetstream-Benchmark kommt man auf einen Verlust von nur 2,5 Prozent.

Laut Apple ist trotz iOS 11.2.2 Spectre immer noch ein Thema auf iPad und iPhone. Man kündigte für die Zukunft bereits weitere Updates an, mit denen die Schwachstelle angegangen werden soll.

Apple: iOS 11.2.2 stoppt Spectre auf iPhone, iPad und iPod Touch
4.1 (81.67%) 12 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Erster iOS 11-Jailbreak veröffentlicht – all... Gleich für iOS und TV os steht ab sofort ein Jailbreak bereit. Neben ein wenig Know-How werden aber auch einige Tools vorausgesetzt. Zudem ist der Cyd...
Apple kauft alle OLED-Panels, andere Hersteller br... Mit dem iPhone X hat Apple das erste Smartphone mit einem OLED-Display angeboten. Da das Smartphone sehr beliebt ist und Apple vermutlich in Zukunft w...
iPhone X und Galaxy Note 8: OLED-Display auf Einbr... Sowohl beim aktuellen Apple iPhone X, sowie dem Samsung Galaxy Note 8 kommt ein OLED-Display zum Einsatz. Diese Art von Displays sind für ihre kräftig...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor