TabletHype.de > Apple > Apple: iOS 11.2.2 stoppt Spectre auf iPhone, iPad und iPod Touch
AppleiOS
9. Januar 2018

Apple: iOS 11.2.2 stoppt Spectre auf iPhone, iPad und iPod Touch

Bereits am gestrigen Abend veröffentlichte Apple iOS 11.2.2. Mit dem neusten iOS-Update stopft Apple den Spectre-Bug.

Bereits in der vergangenen Woche hatte Apple einen Patch gegen die Spectre-Lücke angekündigt. Seit dem gestrigen Abend kann der Patch nun auf alle iOS 11-kompatiblen Geräte installiert werden. Die grundlegenden Patches gegen Spectre hatte Apple hingegen bereits im Dezember mit iOS 11.2.1 geliefert. Ein Update für die Apple Watch benötigt laut Apple kein Update.

Kaum bis gar kein messbarer Leistungsabfall nach dem Patch

Während bei Intel-CPUs in Zusammenhang mit Meltdown und Spectre teils einen massiven Leistungseinbruch für sich verbuchen müssen, beschwichtigt Apple für die eigenen Geräte. So soll die Leistung von macOS und iOS laut den Speedometer- und ARES6-Tests nicht beeinflusst werden. Im Jetstream-Benchmark kommt man auf einen Verlust von nur 2,5 Prozent.

Laut Apple ist trotz iOS 11.2.2 Spectre immer noch ein Thema auf iPad und iPhone. Man kündigte für die Zukunft bereits weitere Updates an, mit denen die Schwachstelle angegangen werden soll.

Apple: iOS 11.2.2 stoppt Spectre auf iPhone, iPad und iPod Touch
4.1 (81.67%) 12 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Liveticker: Wir berichten über das Apple Special E... Ab 19 Uhr deutscher Zeit wird es heute soweit sein: Apple zeigt uns neue iPhones und die kommende Generation der Apple Watch. Zudem wird es im Anschlu...
Apple iPad Pro: Dies soll das 2018er Modell sein Für den 12. September 2018 hat Apple zur Keynote geladen. Neben neuen iPhones könnte es wohl auch neue iPads zu sehen geben. Durch einen Leak haben wi...
iOS: Reeder3 aktuell kostenfrei im AppStore Wer zahlreiche News-Webseiten zentral verfolgen will, greift oft zu einem RSS-Reader. Der für iOS beliebte Feed-Reader Reeder 3 ist nun kurzzeitig kos...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor