TabletHype.de > iOS > Apple Event: Neues iPad am 21. März
iOS
Apple-Logo
Apple-Logo
11. März 2016

Apple Event: Neues iPad am 21. März

Wie wir schon letzten Monat aufgrund von Gerüchten verbreiteten, ist das nächste Apple Event tatsächlich am 21. März, zu dem nun eingeladen wird. Unter dem Motto „Let us loop you in“ hat Apple bereits eine Unterseite geschaltet, auf der die Keynote übertragen wird. 

Endlich ist das Datum für die neue Apple-Generation in trockenen Tüchern. Schon letzten Monat ließ Buzzfeed-Editor John Paczkowski das Datum durchsickern, nun ist es auch von Apple bestätigt. An diesem Tage sehen wir dann nach bisheriger Kenntnis neben neuen MacBooks und neuen Armbändern für die Apple Watch auch das iPhone SE (für „Special Edition“), welches sich ähnlich wie das damalige 5c im „günstigeren“ Preisbereich bewegen soll. Besonders interessant für uns ist aber natürlich das neue iPad, welches sich wieder der iPad Air-Reihe zuwendet, jedoch mit „Pro mini“ einen neuen, in meinen Augen umständlicheren, Namen bekommen soll. Die grundlegenden technischen Daten dürften mit einer Displaydiagonale von 9,7 Zoll, Retina-Auflösung und dem A9X-Chip schon jetzt relativ sicher sein.

Case geleakt

Der Gerüchte nicht genug, wurde außerdem ein Dummy mit einem angezogenen Case geleakt, wodurch wir einen vorhandenen Smart Connector sowie vier Lautsprecher bestätigt wissen sollten.

Livestream um 18:00 Uhr

Selbstverständlich wird die Keynote auch live ins Internet übertragen, sodass ihr bequem von der Couch oder eurem Schreibtisch aus die Vorstellung der neuen Geräte verfolgen könnt. Glücklicherweise entspricht „10 a.m. PDT“ hierzulande auch keiner Zeit mitten in der Nacht, sondern entspannten 18:00 Uhr. Wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten, wenn es soweit ist.

via: Caschy, TabletNews

Apple Event: Neues iPad am 21. März
3.9 (77.78%) 18 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Kommentar: Die Sparkasse ist in Deutschland keine ... Seit dem 26. Juni ist Googles Bezahldienst Google Pay nun endlich auch in Deutschland gestartet. Mit dabei: Unter anderem die Commerzbank - als Filial...
US Supreme Court prüft Rechtmäßigkeit des App Stor... Im Gegensatz zu Android bietet iOS neben dem App Store keine offiziellen Möglichkeiten Apps aus anderen Quellen zu installieren. Der US Supreme Court ...
Angeblich mal wieder USB-C: Apple soll sich 2019 v... Mal wieder gibt es das Gerücht, dass Apple seinen hauseigenen Lightning-Port zu Gunsten von USB Typ-C abschaffen soll. Bereits 2019 soll es bei den iP...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.