Home » iOS » Apple: Einladungen bestätigen iPad-Event am 16. Oktober
iOS
9. Oktober 2014

Apple: Einladungen bestätigen iPad-Event am 16. Oktober

Wurde vor einigen Tagen noch über das mögliche Apple-Event am 16. Oktober spekuliert, steht das Datum nun fest. Der Konzern aus Cupertino hat damit begonnen erste Einladungen zu verschicken, welche unter dem Motto „It’s been way too long.“ die kommende Präsentation ankündigen.

Im Rahmen des Events wird Apple neben dem neuen iPad Air 2 und dem iPad mini Retina 2 sehr wahrscheinlich auch einige weitere Produkte vorstellen. Der Slogan auf der Einladung könnte dabei eventuell auf einen neuen Mac mini oder neue MacBook Airs hinweisen. Während es sich beim Mac mini sehr wahrscheinlich nur um ein Hardware-Refresh handeln wird, sollen die neuen MacBook Airs erstmal mit einem hochauflösenden Retina-Display ausgestattet sein.

Was auch immer Apple uns am 16. Oktober auch zeigen wird, das iPad Pro wird auf jeden Fall nicht dabei sein. Das Tablet für den Business-Markt, welches sich derzeit in der Gerüchte-Küche befindet, wird sehr wahrscheinlich erst in der ersten Jahreshälfte 2015 vorgestellt werden.

via: mobiFlip

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.