Home » iOS » Apple: Dritte Public-Beta von OS X 10.11 El Capitan veröffentlicht
iOS
31. Juli 2015

Apple: Dritte Public-Beta von OS X 10.11 El Capitan veröffentlicht

Im Public-Beta-Programm verteilt Apple nicht nur Vorabversionen seines mobilen Betriebssystems iOS, sondern auch Mac OS X kann vorab getestet werden. Hier hat man nun die dritte Beta-Version vom kommenden Mac OS X 10.11 El Capitan an die entsprechenden Tester verteilt.

Beta-Versionen können durchaus spannend sein. Es kommen in der Regel neue Funktionen aufs Gerät oder vorhandene werden verbessert. Dies ist spätestens seit Windows 10 nicht nur bei mobilen Systemen, sondern auch bei Mac OS X und Windows interessant. Zum einen bekommen experimentierfreudige Nutzer etwas neues zum Testen und gleichzeitig kann man sich als Entwickler auch mit dem neuen System vertraut machen.

Nun kann man sich, sofern die entsprechende Hardware vorhanden ist, auch die dritte Beta vom kommenden Mac OS X 10.11 installieren. Ein genauer Changelog fehlt auch wie bei der iOS 9 Beta 4 bisher noch. Wie immer sollte man es aber nicht auf einem Produktivgerät installieren und auch Fehler bzw. Bugs sind natürlich nicht auszuschließen.

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor