Home » Apps » Apple: Apps müssen ab Februar für iOS 7 optimiert sein
AppsiOS
18. Dezember 2013

Apple: Apps müssen ab Februar für iOS 7 optimiert sein

Wie Apple am gestrigen Tage auf der eigenen Developer-Seite bekannt gegeben hat, möchte man die rasche Verbreitung von iOS 7 weiter vorantreiben, weshalb ab dem 1. Februar 2014 nur noch Anwendungen eingereicht werden können, die für die neueste Version des Apple-Betriebssystems optimiert wurden.

Diese Verschärfung der Richtlinien gilt sowohl für neu eingereichte Apps als auch für Updates bereits bestehender Anwendungen. Sollte sich ein Entwickler also nicht mit dem flachen Design von iOS 7 zufrieden geben, wird die entsprechende App nicht für den App Store zugelassen. Aber auch technisch muss eine Applikation zum genanntem Datum explizit an die mittlerweile siebte Version von Apples iOS angepasst sein. Die Nutzung von Xcode 5 wird somit ebenfalls verpflichtend.

Starting February 1, new Apps and app updates submitted to the App Store must be built with the latest version of Xcode 5 and must be optimized for iOS 7. Learn more about preparing your apps by reviewing the iOS Human Interface Guidelines.

Apple hatte iOS 7 vergangenen Juni auf der Entwicklerkonferenz in San Francisco vorgestellt. Seitdem verbreitet sich das Betriebssystem rasend schnell auf den iPhones und iPads dieser Welt, zumindest laut einigen Statistiken laufen mittlerweile über 70 Prozent aller Apple-Geräte mit iOS 7.

Quelle: Apple Developers via: thenextweb.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de