Home » Apps » Apple App Store: Über eine Million Apps alleine im US-Store
AppsiOS
9. Dezember 2013

Apple App Store: Über eine Million Apps alleine im US-Store

Bereits im Oktober erreichte der kalifornische Hersteller Apple den Meilenstein von weltweit einer Millionen Apps im eigenen App Store. Nun gibt es wieder einmal neue Zahlen, die besagen, dass mittlerweile alleine im US-Store über eine Millionen Apps verfügbar sind.

Die weltweite Zahl der erhältlichen Apps für iOS dürfte also weitaus höher liegen. Für das iPhone sind demnach rund 900.000 Applikationen verfügbar, hinzu kommen etwa eine halbe Million Apps für das Apple iPad. Laut MacRumors wurden seit dem Start des App Stores im Jahre 2008 sogar schon über 1,4 Millionen Anwendungen akzeptiert, wovon aber natürlich einige nicht mehr erhältlich sind.

Im Mai dieses Jahres hatte Apple die Marke von 50 Milliarden App-Downloads, heute sind es bereits über 60 Millionen getätigte Downloads. Sollte Apple dieses rasante Wachstum konstant halten können, so dürfte man schon bald den 100 Milliardsten Download verkünden können.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de