Home » Android » App Stores: Apple und Google liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen
AndroidAppsBlackBerryiOSWindows
26. Juni 2013

App Stores: Apple und Google liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen

Die Jungs des Statistikportals Statista haben wieder einmal eine sehr interessante Infografik veröffentlicht. Dieses Mal geht es um die vier größten App Stores bzw. um die Anzahl der dort verfügbaren Applikationen.

Apple-google-statista1.jpg“>app-stores-apple-google-statista

Dass sich Apple und Google schon seit geraumer Zeit ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen liefern, ist wahrlich nicht überraschend. Schließlich sind die beiden Unternehmen die Weltmarktführer auf diesem Markt. Wie auf der Grafik deutlich zu sehen, können sich die beiden Unternehmen auf dieser Position – zumindest vorerst – auch noch ausruhen. Immerhin ist die Konkurrenz, in diesem Fall Windows und BlackBerry, noch weit abgeschlagen.

Quelle: statista

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de